Freitag, 3. Juni 2011

Grillgewürz von Schuhbeck-Gewürze im Test

 - Werbung -
Ich möchte Euch heute einmal  den Schuhbeck-gewuerze Online Shop vorstellen.

Alfons Schuhbeck hat die bayerische Küche erneuert. Ihm gelingt es die trationelle Küche mit einer modernen Kochkunst in Einklang zu bringen.
In seinem Online-Shop findet man einiges hierzu. In verschiedenen Kategorien kann man die perfekten Zutaten  für die gute Küche finden.

Hier die Kategorien zum suchen:
  • NEU: Suppen & Soßen
  • Gewürzmischungen
  • Zucker
  • Kochkurse
  • Geschenke
  • Küche & mehr
  • Einzelgewürze
  • Salze
  • Gutscheine
  • Tee
  • Angebot der Woche
  • Gewürzmühlen
  • Senf
  • Wein
  • Bücher & DVDs
  • Marmeladen
  • Balsamico
  • Öle
  • Unsere Stars
  • Prämien
  • Produktkompositionen

Liefer- und Versandkosten


Gerade Gewürze gehören zum guten Kochen einfach dazu. Gute Gewürze bzw. Gewürzmischungen helfen einem dabei, aus einfachen Gerichten kulinarische Leckerbissen zu zaubern.

Der Online-Shop von Alfons Schuhbeck hilft  das passende Gewürz zu finden. Toll finde ich auch die Gewürzmischungen. Perfekt aufeinander abgestimmte Einzelgewürze in einer tollen Kombination so hat man stets die perkekte Gewürzkombi.





Ich möchte Euch jetzt mein Testprodukt vorstellen. Passend zur Jahreszeit die Barbecue Gewürzzubereitung

Die 70 g Gewürzmischung befindet sich in einer schönen Gewürzdose im Edelstahl-Look. Bei geschlossener Dose nimmt man keinen Geruch wahr. Heißt also die Dose schließt sehr gut ab.
Öffnet man nun den Deckel ist die Dose mit einen weiteren Deckel versehen. Dieser muß auch noch entfernt werden. Das bedeutet, bevor ich an das Pulver gelange muß ich 2 Deckel öffnen. Dies ist zwar etwas umständlich... allerdings ist somit gewährleistet das das Aroma auch im Pulver bleibt und nicht entweichen kann. Also wirklich aromageschützt.



Hier die Gewürzdose nachdem ich den ersten Deckel entfernt habe.
Ein weiterer Deckel (diesmal mit Knopf) muß noch abgenommen werden. Erst dann gelangt man zum Gewürzpulver.









Das gemahlene Grillgewürz enthält folgende Zutaten:

Chili, Ingwer, Knoblauch, Koriander, Kreuzkümmel, Kümmel, Kurkuma, Meersalz, Oregano, Paprika edelsüß, Rohrohrzucker braun, Schwarzer Pfeffer, Senfmehl, Thymian. Gemahlenes Pulver




 Hier ist sehr schön das gemahlene Pulver zu erkennen.
Einzelne Komponenten sind durchaus noch zu sehen.

Es duftet sehr intensiv und gut.







Getestet habe ich einmal indem ich mein Grillgut mit dem Pulver gewürzt und dann auf den Grill gelegt habe.

Und dann noch als Marinade.

Hierzu habe ich das Grillgewürz mit Öl vermengt und das Fleisch darin eingelegt.

Geschmeckt haben uns beide Varianten. Ich favorisiere allerdings das Einlegen des Fleisches. Es wird würziger und weicher. Das Gewürz hat meine Familie und mich im Geschmack überzeugt.

Mein Gesamtfazit:

Im Online-Shop von Alfons Schuhbeck findet man einige leckere Sachen für die gute Küche. Vieles was ich persönlich noch gar nicht kannte wie z.B. die vielen verschiedenen Zuckersorten und natürlich auch viele der altbekannten Gewürze.

Das Grillgewürz, das ich getestet habe, war sehr lecker und hat überzeugt.

1 Kommentar: