Donnerstag, 16. Juni 2011

Polar Herzfrequenzmesser FS1c: Puls beim Sport im Auge behalten

- Werbung -

Per Pulsuhr das Training besser gestalten
Heute möchte ich euch einen ganz besonders sportlichen Online Shop vorstellen. Und zwar AKW-Fitness.

Dieser Sportshop im Internet bietet im Bereich Fitnessgeräte alles, was man sich wünscht. Eine große Auswahl an Ellipsentrainern, Ergometern, Rudergeräten, Vibrationsplatten, Kraftstationen usw. für ein effektives Training. Es werden hier vor allem Fitnessgeräte hochwertiger Marken wie z.B. Life Fitness, Daum, Tunturi, Horizon und Kettler u.a. angeboten.

Wie einige von meinen Lesern ja schon wissen, möchte ich mich ja auch ein wenig mehr sportlich betätigen. Gerade auch bei Anfängern ist es enorm wichtig ihren Puls dabei im Auge zu behalten.

Auf der Seite von AKW-Ftiness habe ich eine tolle Pulsuhr von Polar gefunden, den Polar Herzfrequenzmesser FS1c.





Der Pulsmesser - inklusive Brustgurt und Bedienungsanleitung .


 













Dieser Pulsmesser ist für mich ideal, da er gerade für Trainingseinsteiger gedacht ist.

Die Einstellungen sind einfach durchzuführen (auch für mich), mit nur einem Knopf werden alle Einstellungen vorgenommen.






Gut zu erkennen: Pulsuhr mit Einknopf-Bedienung.


(Die Schutzfolie ist hier auf diesem Foto noch auf der Uhr.)



 









Hierzu gehört natürlich einmal die Uhrzeit. (Wir möchten ja die Zeit im Auge behalten) und dann natürlich der Trainingspuls bzw. die Grenzwerte. Die Puls Grenzwerte kann man ganz einfach aus der beiliegenden Gebrauchsanweisung entnehmen. Den genausten Wert erhält man allerdings erst durch eine Leistungsdiagnostik beim Arzt. (Ich denke dies ist eher für die Profis gedacht).

Der Pulsschlag wird über den mitgelieferten Brustgurt exakt an die Uhr weitergeleitet.






Hier der Brustgurt.





 









Mein Fazit:
Für mich ist diese Pulsuhr ideal. Die Bedienung ist einfach. Das was wichtig für mich ist - lässt sich schnell erkennen.

Den Shop von AKW-Fitness finde ich klar und übersichtlich aufgebaut. Ein suchen und finden ist hier schnell möglich. Im Bereich der Pulsuhren ist für jeden was dabei.

Anfänger und Profis finden in diesem Shop eine große Auswahl an Sportgeräten bzw. Sportzubehör.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen