Dienstag, 7. Juni 2011

mudis Naturkissen und mehr

- Werbung -

mudis diesen besonderen Online-Shop, der naturbelassene Produkte rund ums Schlafen und Entspannen herstellt und verkauft möchte ich euch vorstellen.


Schon seit 1992 hat mudis es sich zur Aufgabe gemacht Produkte herzustellen die aus hochwertigen Naturprodukten bestehen. Die Produkte werden von Mitarbeiterinnen in Einzelfertigungen hergestellt. Die Kissenhüllen und Füllungen stammen aus kontrolliert biologischen Anbau und fairem Handel.

mudis geht noch einen Schritt weiter. Sie achten auch auf eine soziale Verantwortung. Alle Mitarbeiterinnen wohnen in der Nähe der Produktionsstätte ( Unterallgäu) und haben kurze Anfahrtsweg. Es wird bewusst darauf geachtet das die Herstellung in einem positiven Umfeld stattfindet. Der Arbeitsraum ist hell und freundlich gestaltet, Gleitzeit und faire Entlohnung sorgen dafür das sich die Mitarbeiter wohl fühlen.

Die Philosophie von mudis----nur Produkte, die mit Freude hergestellt werden, können auch Freude bereiten.

Die ökologischen Standards von IVN/G.O.T.S. gelten nicht nur für das fertige Produkt, sondern für alle Stationen des Produktionsprozesses.


So aber nun erst mal zu den Produkten die ihr bei mudis erwerben könnt und den Shopaufbau.

Der Shop ist übersichtlich und klar aufgebaut.

Am linken Rand könnt ihr einfach über Kategorien auf die Suche gehen.

Folgende Kategorien sind vorhanden.

- Bernsteinkissen
- Bettwäsche und Bezüge
- Decken
- Duftkissen und Geschenke
- Edelsteinkissen
- Engelsflügelkissen
- Lagerungsrollen und Stützkissen
- Matratzenauflagen
- Mondkissen, Nackenrollen und Bezüge
- Mutter und Kind
- Nachfüllpackungen
- Naturmatratzen
- Schlafkissen
- Sitzkissen und Tierkissen
- Wärme- und Kältekissen


Versandkosten und Zahlungsmöglichkeiten:

Versandkosten innerhalb Deutschlands:
Für Pakete bis zu einem Wert von 75,00 € ---à 4,90 € Versandkosten.

Ab 75,01 € Versandkostenfrei

Zahlung:

- Vorkasse per Überweisung,
- Nachnahme (zzgl. Nachnahmegebühr 8,00 EUR), nur Deutschland,
- Zahlung per Einzugsermächtigung,
- Zahlung per PayPal,
- Zahlung per Rechnung

Geht man über die Kategorie Schlafkissen  so öffnet sich ein neues Fenster und eine Reihe von verschiedenen Kissen erscheint.

Ich möchte euch nun mein neues Schlafkissen von mudis vorstellen und zeigen.



Es handelt sich hierbei um das Schlafkissen für Erwachsene in der Größe 40cmX80cm.












Das besondere an diesen Kissen ............. man kann sich seine Füllung selber aussuchen.
Zur Auswahl stehen: 14 verschiedene Füllungen. Die Vorteile der einzelnen Füllungen werden auf der Seite sehr genau aufgezeigt.

Ich habe mich für eine Füllung mit Dinkelspelzen kbA & Hirseschalen kbA entschieden.
Diese Füllung wird wie folgt beschrieben:
Diese Dinkel-Hirse-Mischung liefert den goldenen Mittelweg - sie ist nicht zu  weich und nicht zu hart. Sie ist  anpassungsfähig aber auch formstabil. Atmungsaktiv und temeraturausgleichend.
Alles Eigenschaften die mich sehr angesprochen haben.



Auf dem Ersten Bild ist sehr gut der Reißverschluss zu erkennen. Auch die gute Qualität des Bezuges.  Der Baumwollbezug ist aus Bio-Baumwolle sowie aus fairer Herstellung. Durch den Reißverschluss lässt sich die Füllmenge des Kissens regulieren.

Ich habe allerdings bei mir die Füllmenge so belassen. War für mich optimal.













-------

Kissen, die die Seele küssen

Füllungen und Stoffe aus kontrolliert, biologischen Anbau












Hier das Kissen nun in seiner neuen Heimat. Bezug drauf .... und wohlfühlen.


Fazit zum Shop:
Der Online-Shop ist klar und selbsterklärend aufgebaut. Die Auswahl an Kissen und sonstigen Schlafzubehör ist groß. Es macht Spaß im Shop zu stöbern. Viele weitere Informationen werden auf der Website geliefert. Der Gedanke das nur Produkte, die mit Freude hergestellt werden,  auch Freude bereiten gefällt mir.


Fazit zu meinem Kissen:
Nun aber zum wichtigsten. Wie schläft man auf dem Kissen. Denn dies ist eigentlich ja das wichtigste.
Mir gefällt das Kissen sehr gut. Es ist schön fest --- finde ich sehr angenehm --- allerdings zugleich auch anschmiegsam. Bei meinem alten Kissen habe ich immer noch eine extra  Nackenrolle verwenden müssen. Dies brauche ich nun nicht mehr. Das leichte Knistern der Füllung stört mich nicht bzw. nehme ich jetzt garnicht mehr wahr. Mein Kopf ruht sehr angenehm auf dem neuen Kissen.
Der Preis für dieses Kissen finde ich eher günstig auf gar keinen Fall zu teuer.
Mir persönlich ist es sehr wichtig wie ich schlafe. Immerhin liegen wir ein Drittel unseres Lebens im Bett.  Dieses Kissen das mit Freude hergestellt wurde macht mir sehr viel Freude.


Weitere schöne Testberichte findet ihr auf  Mama-Muetze`s Produkttest-Blog
und auf dem Blog von Annoras Liefestyle

1 Kommentar:

  1. Na da wünsche ich gute Träume. Stelle mir das Knistern sogar sehr angenehm vor.
    Wirklich ein schöner Bericht, den ich natürlich gleich verlinkt habe!
    Gruß

    AntwortenLöschen