Freitag, 27. Mai 2011

Putzen mit Spontex

- Werbung -
Die Firma Spontex war so freundlich mir ein  Paket mit einigen Testobjekten zur Verfügung zu stellen. Hierfür möchte ich mich ganz herzlich bedanken.
Im Pakete enthalten waren so einige nützliche Dinge die man gut fürs saubermachen gebrauchen kann.

Hier nun die Produkte im einzelnen.



Spontex Fenstertuch Microvezelzeem

Spontex Schwammtuch und Microfibre





Spontex Scheuerschwamm Anti Fett

Spontex Flexi





Spontex Fenstertuch Microvezelzeem
Dieses Tuch ist perfekt für die Reinigung von Fensterscheiben. Aber auch von Spiegeln und sonstigen Glasprodukten. Irgendwie erinnert es mich an das gute, alte Ledertuch... zumindestens ein wenig. Es besteht aus Mikrofaser. Mikrofaser hat die Eigenschaft Schmutz und Wasser zu binden. Dies sorgt für streifenfreie Reinigung.
Ausprobiert habe ich das ganze an meinen Badezimmerspiegeln. Hat hier wunderbar geklappt.
Sind schön sauber geworden.... (hatten es leider nötig).


Spontex Schwammtuch und Microfibre
 Dieses Tuch besteht auf der einen Seite aus Mikrofaser - die andere Seite kann man als Schwammtuch verwenden.
Mit der Mikrofaserseite kann man perfekt reinigen. Mit der Schwammseite kann man super wischen und trocknen.
Da ich ja schon im Badezimmer war... habe ich die Gelegenheit genutzt und die Waschbecken mit diesem Tuch gereinigt. Dieses Tuch gefällt mir super - gut. Einfach durch die 2 verschiedenen Oberflächen. Es ist sehr vielseitig einsetzbar.


Spontex Scheuerschwamm Anti Fett
Dieser Scheuerschwamm zeichnet sich durch das vorhandensein von Anti-Fett-Fasern aus. Dadurch bleiben Fettpartikel nicht am Schwamm haften, sondern perlen hier einfach ab.
Ein weiteres Plus ist die spezielle Form. Hierdurch kann man ungünstige Stellen einfach besser erreichen. Der Scheuerschwamm ist vielseitig einsetzbar. Ich verwende ihn momentan in der Küche und bin dort sehr zufrieden mit. Natürlich kann man ihn zum abwaschen verwenden. Ich habe ihn allerdings auch dazu benutzt die Abzugshaube mal wieder ordentlich zu reinigen. Hat mit dem Schwamm gut geklappt.


Spontex Flexi
Der Flexi Schwamm ist sehr dünn. Dies sorgt dafür das er unheimlich flexibel ist. Er lässt sich knicken und quetschen.
Einsatzgebiete gibt es hierfür massig. Zum Testen habe ich es am Wasserhahn verwendet. Dort setzt sich manchmal etwas Dreck (oder sonstwas) ab. Mit dem Schwamm konnte ich dort allerdings sehr gut alles reinigen.





Spontex Sanft und Seide Handschuhe






Spontex Luftentfeuchter








Spontex Sanft und Seide Handschuhe
Diese Haushalthandschuhe sind besonders weich da die Innenseite mit Seide und Baumwolle beflockt ist. Dadurch  ist der Tragekomfort sehr hoch. Es ist ein sehr großer Unterschied zu den üblichen Haushalthandschuhen. Diese Handschuhe möchte ich euch besonders empfehlen.


Spontex Luftentfeuchter
Dieser Luftentfeuchter entfeuchtet und erfrischt. Es ist kein Austausch von Wasser erforderlich.
Dämpfe und Feuchtigkeit aus der Umgebung wird gebunden. Hierdurch wird eine gesunde Luftfeuchtigkeit erreicht.
Den Luftentfeuchter habe ich im Badezimmer aufgestellt. Die Wirksamkeit kann ich nicht beurteilen. Ehrlich gesagt wäre ich nicht auf die Idee gekommen mir sowas zu kaufen. Vielleicht ist dies aber sinnvoll wenn man kein Fenster im Bad hat.

Mein Gesamtfazit:
Die Reinigungstücher bzw. Schwämme von Spontex sind super. Sehr zu empfehlen.
Sehr gut gefallen haben mir auch die Haushaltshandschuhe... hier ist der Tragekomfort einfach super.
Vielen Dank an Spontex für dieses tolle Testpaket.

Kommentare: