Montag, 30. Mai 2011

Unsere Oase am Wasser

- Werbung -
Ich gehöre zu den 100 Testern von mein schöner Garten Freundeskreis die ein tolles OASE Lunaqua-Teichbeleuchtung Set ausprobieren und testen dürfen. Hierfür möchte ich mich ganz herzlich bedanken.
Bei dem OASE Lunaqua-Teichbeleuchtung Set  handelt es sich um eine Teichlampe im Edelstahl-Design mit LED Technik.




Gut verpackt kam mein Licht-Set an










In meinem Testpaket enthalten war:


1x Lunaqua Maxi LED Set 1
3x OASE Katalog 2011 für Sie und zum Weitergeben
1 x Broschüre "Faszinierende Ideen mit Wasser und Licht"
2 x Zeitschrift "Mein schöner Garten" für Sie und zum Weitergeben
1 x Projektablaufplan
1 x Anschreiben




Hier die ausführliche Gebrauchsanleitung..... sowie ein Imbusschlüssel und 1 Schraube + Dübel.







.



Hier nun das eigentliche Set....
Die LED-Lampe ...Stromzuleitung .... Trafo


















Auf den nächsten Bildern .....

die Lampe in verschiedenen Positionen....

so könnt ihr sie von allen Seiten bestaunen...









Ein Blick von oben... in die Lampe












und hier noch eine weitere Seitenansicht...





Ich denke mal auf den Bildern ist schon das tolle Design sehr gut zu erkennen....
Schlichte einfache edle Form... in Edelstahl Optik..... Einfach Klasse...

Nun aber erstmal zu den Einsatzgebieten...

Diese LED-Teichlampe ist für den Einsatz... unter Wasser.... am Wasser...oder an Land vorgesehen....




Mit diesen Erdspieß könnte man z.B. die Lampe an Land z.B. im Kiesbeet befestigen..

Mit dem beigefügten Imbusschlüssel läßt sich der Erdspieß leicht wieder entfernen.


Des Weiteren läßt sich die LED-Lampe auch an der Wand befestigen. Hierfür ist die Schraube aus der Bedienungs Anleitung vorgesehen.
Es bieten sich bei dieser Befestigung eine Menge Möglichkeiten den Strahler so auszurichten das Elemente im und am Teich perfekt in Szene gesetzt werden.

Außerdem ist der Einsatz direkt am Teich möglich. Einmal natürlich unter Wasser oder am Wasserrand.
Auch hier sind die Möglichkeiten für das in Szene setzen von Wasserpflanzen und Co. sehr vielfältig.

Im Folgenden nun der Einsatz bei mir zu Hause




Für mich persönlich kam die Möglichkeit die Lampe in ein Kiesbeet zu setzen - nicht in Frage.....einfach weil die Lampe so toll aussieht das sie mir zu schade ist unter der Erde zu verstecken. Deshalb haben wir auch nicht die Möglichkeit gewählt die Lampe unter Wasser zu stellen. Auch hierbei geht zu viel von der Optik verloren.

 Wir haben die Variante am Teich gewählt. Einfach in der Uferzone. Die Lampe ist relativ schwer so das sie problemlos dort stehen bleibt und nicht sofort wieder umkippt. Hier in diesem Bereich ist die Lampe bei Tag schön zu sehen... und in der Nacht strahlt sie perfekt einige Wasserpflanzen an die sich dort in der Nähe befinden.


Hier eine Gesamtansicht... die Lampe halb im Wasser stehend.... Hier ist der Teich sehr voll... im Normalfall ist meistens weniger Wasser vorhanden... dann ist die Lampe noch besser zu sehen
 Hier ein Blick von oben auf die Lampe----- ich denke mal gut zu sehen.
 Hier nun ein Bild das sie etwas dichter zeigt.













Hier nun ein paar Dunkelheit Bilder.... hmm. ich gebe zu ... so richtig gut geknipst habe ich nicht... ich werde es in den nächsten Tagen nochmals versuchen und dann hier bessere Bilder einstellen. Ich kann euch aber versichern in Natura sieht das echt toll aus. Gerade auch bei Nacht. Wir haben ja außerdem einen Bachlauf der beleuchtet ist... das harmoniert total super.





Vielleicht hier noch am Besten zu sehen....











Noch ein paar Infos:
Trafo sollte mindestens 2m vom Wasser aufgestellt werden.
Der Sicherheitstransformator darf nur bei Temperaturen von -10 bis +40 Grad Celsius betrieben werden.

Inklusive  wechselbarer Optik (10 Grad/ 30 Grad Ausstrahlwinkel).

Das LED strahlt ein warmweißes Licht aus.
Gewicht: 2 Kg
Durchmesser: 5,2 cm
Höhe: 11,7 cm
Kabellänge: 2 m (Trafo) + 5 m

Das Gerät ist für den Einsatz unter Wasser oder am Wasser ausgelegt.

Mein Fazit:
Das Design überzeugt. Die schlichte aber edle Form gefällt mir supergut. Das Aufstellen und anschließen war einfach.
Der Strahler läßt sich gut positionieren.

Diese Lampe befindet sich preimäßig eher im oberen Preissegment. Allerdings ist es ein hochwertiges Qualitätsprodukt das gleich mehrere Funktionen erfüllt. Wie Einsatz im und am Wasser. Wandbefestigung, Möglichkeit als Erdstrahler.


Danke das ich an diesem tollen Test teilnehmen durfte. Mich hat diese Teichlampe auf jeden Fall mehr wie überzeugt.

1 Kommentar:

  1. Oh, dass ist mal ein schöner Test, das dritte Bild überzeugt wirklich!!!Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen