Montag, 9. Mai 2011

Küchenideen bei QVC.de

- Werbung -



Heute möchte ich euch einen tollen Küchhelfer von QVC vorstellen. Und zwar den Salatchef von QVC.
Der Salatchef ist nur einer von vielen  praktischen Küchenhelfern vom großen Genius-Sortiment welches bei QVC vorgestellt wird.
Ich glaube die meisten von uns haben schon einmal die tolle Vorführung im Fernsehen gesehen. Dort wird der Gemüseschneider ja schon ausführlich vorgestellt.
Nun bin ich auch im Besitz des Salat-Chefs und möchte euch an meinen Erfarhungen teilhaben lassen.
Im Set enthalten ist: (8-teilig)
-große Schüssel (6,9l)
-Schneiddeckel mit Klappverschlüssen
-2 versch. Einsätze für 12 und 24 mm Würfel
- Doppelreibe
-Sparschäler
-Reinigungsbürste




Im Vorfeld hatte ich mir überlegt.... welchen tollen Salat ich für meine Vorführung nehmen soll. Auf diversen Kochseiten im Netz gibt es ja unzählige tolle Rezepte.
Dann dachte ich mir allerdings.... ne... mache einfach den Salat bzw. probiere es mit den Zutaten die ich immer verwende. Es soll hier ja ein Praxistest werden und kein Wettbewerb wer den tollsten Salat kreirt.
Folgende Zutaten habe ich für meinen Salat verwendet und mit dem Salat-Chef zerkleinert.
Übrigens ich habe den kleinen Aufsatz genommen -12mmX12mm. Für den Salat einfach perfekt.

Zutatenliste:
Zwiebeln
Paprika
Champignon
Mozzarella
Gurke
Eisbergsalat
Radischen



Wie man sieht .... ist es wirklich recht einfach. Mein Sohn musste als Tester herhalten.... und hat dies auch super gemeistert^^... allerdings auch kein Wunder... da die Anwendung sehr einfach ist.


Tipp:
Lebensmittel mit fester Schale --- wie z.b. Paprika...
mit Schale nach Oben auf die Schneidfläche legen.... dann läßt sich die Paprika auch schön würfeln... (hatte ich erst nicht gemacht)

Das Reinigen ist einfach und schnell.... entweder per Spülmaschine oder einfach unter fließenden Wasser abspülen.

Praktisch ist der Verschlußdeckel der Schüssel -- so kann der fertige Salat auch prima aufbewahrt werden.


Jetzt zu Kochen & Geniessen bei QVC.de

1 Kommentar: