Mittwoch, 25. Mai 2011

Perfekt garnieren --- für mich nun möglich

 - Werbung -
Ich habe mich schon immer gefragt wie es einige Leute schaffen ihr kalten Platten bzw. ihre Salate und Co perfekt zu dekorieren. Dieses  Geheimnis ist nun  gelüftet.
Auf der Suche nach der Lösung bin ich auf dem Online-Shop von Börner-Germany gestoßen.

Das bekannteste Produkt in diesem Shop ist wohl der Gemüsehobel V5 (bzw. die Vorgänger-Modelle), Von diesem Produkt wusste ich schon vorher - ich hatte  den Hobel schon auf diversen Messen und Vorführungen gesehen. Und auch einige meiner Freundinnen haben den Hobel. Die Hobel sind übrigens aus eigener Herstellung. Neu war mir allerding das die Firma Börner-Germany auch weitere tolle Sachen im Angebot hat.

Das Angebot umfasst folgende Produktgruppen:
Obst-und Gemüsehobel
Töpfe/Pfannen
Küchenhelfer

Mein Garnier-Helfer habe ich in der Produktgruppe ----------> Obst-und Gemüsehobel gefunden.

Deko-Star DesignLine

Ich möchte euch nun  meinen Deko-Star etwas genauer vorstellen.



Den Deko-Star gibt es in den Farben weiß und orange.

Anbei lag eine Kurzanleitung in der alles wichtige dargestellt wird.

Der Deko-Star ermöglicht es einem in jedes schnittfeste Obst oder Gemüse ein Wellenmuster bzw. ein Waffelmuster zu schneiden.

















Auf diesem Bild ist sehr gut das gewellte Messer des Hobels zu erkennen... dieses sorgt für den perfekten Wellenschnitt.








 Eigentlich besteht der Hobel aus 2 Teilen. Die Einlegeplatte kann man herausnehmen und somit die Gemüsedicke bestimmen.

Hier die Einlegeplatte: auch die Einlegeplatte hat das Wellenmuster.. Also Ober-und Unterseite werden gewellt.


Hier seht ihr die Einkerbungen bzw. Ziffern für die Einstellung der Dicke...1 und 2... und ohne Platte 3
Also 3 verschiedene Stärken.







Desweiteren würde ich euch empfehlen gleich den Fruchthalter (Restehalter) mitzubestellen. Dieser passt  auf alle Hobel der Firma Börner. Der Fruchthalter sorgt dafür das ihr auch den letzen Rest mit aufgebrauchen könnt.


Hier die Unterseite des Fruchthalters...
gut zu sehen die metallenen Stifte...

 Hier nun von oben....













So aber nun zu meinem eigentlichenTest




Hier mal ein Bild... meiner schönen gewellten Möhren.....


Ich denke hier ist sehr schön das Muster zu erkennen.
Bei Gemüse bzw. Obst welches eine andere Schale hat... sieht das ganze noch toller aus.


Hier nun mein Pommes Test ....



 Kartoffel in den Restehalter..........


 Herauskommt eine gewellte Kartoffelscheibe...... diese wiederrum in den Restehalter....


Herrauskommen perfekte Pommes....... in einer perfekten Form...

Dies eignet sich auch hervorragend für Gemüsestifte zum Dippen....


Mein Gesamtfazit:

Der Online-Shop bietet einige tolle Produkte zu garnieren, dekorieren und Kochen an.... Ein stöbern macht Spaß.  Nicht nur Hobel und Co., sondern auch einiges anderes ist hier zu finden.
Mein Deko-Star gefällt mir sehr gut. Das Messer ist scharf. Ihr solltet unbedingt den Restehalter dazukaufen. Ohne würde ich diesen Hobel nicht empfehlen... eben weil die Messer scharf sind.
Um optimale Ergebnisse zu erlangen muß das Gemüse oder Obst schnittfest sein.
Man sollte sich die Zeit nehmen etwas mit dem Hobel zu experimentieren, einfach um zu schauen welche Ergebnisse möglich sind.  Ich hätte vorher z.B. es nicht für möglich gehalten, solche Pommes per Hand herzustellen... aber wie ihr seht .. habe ich es super hinbekommen..
Einfach probieren.
Tolle Ergebnisse sind auch zubekommen wenn das Gemüse eine anders farbige Schale hat... sieht einfach Klasse aus.
Ich habe auch festgestellt das wenn ich das Gemüse koche.. sich die Kochzeit etwas verringert.
Alles in allen Daumen hoch von mir für dieses Produkt.

3 Kommentare:

  1. Wow was für ein klasse Produkt ich suche schon lange einen neune Hobel und hab noch nicht das passende gefunden.Schön wenn man in einem Test sieht wie die Produkte in Aktion sind. Danke für den tollen Test.
    herzliche Grüße zahnfeee

    AntwortenLöschen
  2. Scheint ja richtig gut zu funktionieren. Die Pommes sehen klasse aus. Schöner Testbericht.
    Herzliche Grüße.

    AntwortenLöschen
  3. Funktioniert auch super...
    bin immer noch am ausprobieren was noch so möglich ist^^...

    AntwortenLöschen