Freitag, 20. Mai 2011

Putzen wie die Profis

- Werbung -

... und dies zuhause....
Also das klingt schon mal sehr gut.

Die Firma Putzen wie die Profis war so freundlich und hat mir ein kleines Testpaket zukommen lassen. Hierfür möchte ich mich ganz herzlich bedanken.

Im Testpaket enthalten:

Fresh- ein Frischeduft-Reiniger Konzentrat
Ami - hochkonzentrierter Sanitär Reiniger
Easy- hochkonzentrierter Reiniger für alle abwaschbaren Flächen
soie 3 Proben von Glasrein









Hier nun die einzelnen Produkte:


Fresh- ein Frischeduft-Reiniger Konzentrat


Anwendung:

Dieser Reiniger eignet sich sehr gut für die tägliche Reinigung aller abwaschbaren Flächen ... wie Fliesen, Kunststoffe, Keramik, Fensterrahmen, Edelstahl u.a.
Je nach Grad der Verschmutzung 20 oder 40 ml auf einen 10l Eimer kaltem Wasser geben. Bei sehr starken Verschmutzungen kann der Reiniger auch pur eingesetzt werden.

Zu empfehlen ist auch die Verwendung in einer Sprühflasche. Hierzu einfach den  Reiniger 1:20 mit kaltem Wasser in einer Sprühflasche geben.





Getestet habe ich diesen Reiniger einmal für das Wischen meiner Fliesen und des Laminates.
Der Boden wurde streifenfrei sauber. Sehr angenehm fand ich auch den leichten , dezenten Duft. Da ich auch den Einsatz von Sprühflaschen mag... habe ich mir diesen Reiniger auch dort gleich fertig abgefüllt.  Einfach perfekt. Hier ist die Konzentration dann etwas höher, als beim Wischwasser.

Ami - hochkonzentrierter Sanitär Reiniger





Anwendung:
Dies ist ein Sanitär-Reiniger der besonders gut Kalk löst.
Zu Entfernung von Kalk, Wasserflecken, sowie Seifenresten... von Fliesen, Duschabtrennungen, Glas, Keramik u.a.


Zur normalen täglichen Reinigung einfach.. Mischverhältnis 1:200 in einer Sprühflasche füllen.
zur Grundreinigung 1:5 verdünnt verwenden.
Bei starken Kalkablagerungen ruhig auch unverdünnt auftragen und leicht einwirken lassen.





Diesen Reiniger habe ich mir auch in eine Sprühflasche abgefüllt und benutze ihn jetzt als Badreiniger. Einen Duft hat der Reiniger allerdings in dieser hohen Verdünnung nicht mehr. Was ich auch nicht ganz so schlimm finde. Für schlimmere Verkalkungen im Bad habe ich den Reiniger auch schwächer verdünnt genommen. Die Verkalkungen haben sich dort nun gut gelöst. Ich denke mit dem Mischungsverhältnis kann man etwas rumprobieren.. um das optimale für sich zu finden...


Easy- hochkonzentrierter Reiniger für alle abwaschbaren Flächen


Dies ist der Alleskönner von den Produkten.
Anwendung: Er eignet sich praktisch für alle Oberflächen - selbst Textilien.
Der Easy  ist----------->
  • Grundreiniger
  • Intensivreiniger
  • Glasreiniger
  • Unterhaltsreiniger
  • Fleckentferner
  • Felgenreiniger uvm. in einem.

Auch diesen Reiniger kann man entweder pur oder als Mischung verwenden.


An verschiedenen Stellen im Haushalt habe ich diesen Reiniger verwendet. Einmal in einer Sprühflasche... und dann auch leicht verdünnt. Die Reinigungswirkung ist gut. Die Einsatzmöglichkeiten sehr groß.


Glasrein

 Anwendung:
Mit 4 Tropfen Glasrein kann man 4 qm verschmutzter Scheibe reinigen.
Schmutz wird entfernt und im gleichem Arbeitsgang wird die Scheibe versiegelt. Also vor neuem Schmutz geschützt.
Diesen Reiniger im Verbindung mit einem Mikrofaser Tuch benutzen.







Ich habe diesen Reiniger auf meinen Fensterputzer gegeben. Der Kombiwischer hat ja zum saubermachen vorne den Mikrofaseraufsatz. Dort also ein paar Tropfen draufgetan. Verrieben bis es leicht schäumte und dann die Scheiben damit gereinigt. Dann mit dem Abzieher das Wasser aufgenommen.
Der  Fensterreiniger ist wirklich toll. Die Scheiben wurden sehr gut gereinigt. Dies alles streifenfrei und sauber.

Mein Gesamtfazit:
Die Produkte sind sehr effektiv. Mit den verschiedenen Verdünnungen kann man alle Bereiche im Haushalt sehr gut abdecken. Die Reinigungswirkung ist hoch. Auf der Homepage werden die Anwendungsmöglichkeiten nochmals sehr gut aufgezeigt. Wie z.b. auch beim Glasrein den man auch als Fleckenentferner oder zur Fliesenreinigung einsetzen kann. Also vielfältige Möglichkeiten die ich hier nicht alle aufgeführt habe.Für die normale Reinigung habe ich mir die 3 Reiniger in Sprühflaschen fertig gemischt. So sind sie immer einsatzbereit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen