Sonntag, 15. Mai 2011

Trinken, Trinken, Trinken

- Werbung -

Wie ja einige meiner Leser wissen... bin ich ja dabei ein wenig abzunehmen. Einiges ist schon geschafft... einiges möchte ich noch schaffen.


 Ein wichtiger Punkt beim abnehmen ist das Trinken. Allerdings ist dies bei mir immer ein Problem. Obwohl ich weiß wie wichtig es ist - regelmäßig und ausreichend zu trinken, schaffe ich es nicht. Ich habe schon den ein oder anderen Trickversuch... letzendlich scheiter ich immer.







Dieses Problem möchte ich nun aktiv lösen ..... ich habe mich ein wenig im Netz umgeschaut und bin auf die Hompage von Trinkuhr gestossen.

Die Trinkuhr hilft auf fröhliche Art dich an das Trinken zu erinnern. Das klingt doch schonmal nicht schlecht. Dies wollte ich mir natürlich etwas genauer anschauen.

Die Smiley Trinkuhr (ca.4,5 cm im Durchmesser - Höhe ca.1,5 cm).
Nachdem einsetzen der Batterien bzw. nach dem ablösen der Batteriefolie kann man die Uhr einfach mit dem auf der Rückseite sich befindenden On/off Schalter einschalten.





Auf dem Display der Trinkuhr erscheint ein lachender Smiley.


Jede 15 min. verändert sich nun der Smiley...














nach 15 min.














nach 30 min.









nach 45 min.


nach 60 min.
nun wird es Zeit mal wieder ein Schluck Wasser zu trinken...
Wir wollen doch keinen Ärger^^










Nach 1,5 Stunden schaltet sich der Vibrationsalarm zum ersten Mal und für kurze Zeit ein.
Nach 2 Stunden hören Sie den Vibrationsalarm in immer kürzeren Abständen.

Nach 2,5 Stunden endet der Alarm und die Uhr schaltet sich aus

Natürlich lass ich es nicht soweit kommen ..... ich trinke vorher etwas...
Nach dem Trinken die Uhr einfach auf einen festen Untergrund für ca. 3 Sekunden pressen....
Der lachende Smiley erscheint erneut... und die Zeit bis zum nächsten Glas Wasser  fängt wieder an zu laufen.





Hier die Rückseite der Uhr.











Die Idee zur Trinkuhr - bzw. dem fröhlichen Trinkerinnerer - ist auf ein Projekt der Olsen Innovationsgesellschaft zurückzuführen.
Hier findet ihr die Erklärung dazu.


Smiley als APP spricht jetzt weltweit  in 13 Sprache.
Erleben Sie die Trinkuhr jetzt auch auf YouTube.

Auf der Homepage von Trinkuhr  wird auch nochmal auf die Wichtigkeit des Trinkens eingeganen. Sei es für den Abnehmeffekt oder um den Gesundheitsaspekt im allgemeinen. Ein umschauen auf der Seite lohnt also auf jeden Fall.

Mein Fazit:
Ich habe schon einiges probiert um auf meine tägliche Trinkration zu kommen. Irgendwie schaffe ich es nicht wirklich. Die Möglichkeit mit dem Smiley finde ich sehr gut und es ist für mich eine Hilfe das regelmäßige Wassertrinken nicht zu vergessen. Ich hoffe das das mehr an Trinken sich auch bei meinen nächsten Wiegeterminen bemerkbar macht und der Zeiger sich weiter nach unten bewegt.
Wie wichtig Trinken bzw. Wassertrinken für die Gesundheit ist... darauf brauche ich hier nicht wirklich eingehen... das wissen wir nämlich theoretisch alle.. trotzdem scheitert es bei vielen (weiß ich auch aus meinen Bekanntenkreis)... kleine Hilfsmittel wie der Smiley .. können einen daran auf jeden Fall erinnern.

Kommentare:

  1. Hatte den Smiley auch im Test und bin begeistert :-)

    AntwortenLöschen
  2. ja... klappt bei mir jetzt auch..
    spätnachmittags wird er dann ausgestellt....

    AntwortenLöschen